Neue Liebe: Fondant-Torten

Hallo ihr Lieben,

 

den Blog den ich nun schreibe, hat so gar nichts mit Fitness oder Lowcarb zu tun. So ganz und gar nicht. Obwohl...nun ja, man muss einiges an Sport machen um die Kalorien wieder abzubauen. :D

 

Gestern besuchte ich mit einer Kollegin einen Fondant-Kurs in Lübeck.

Schaut mal bei http://kdtorten.de/ bzw. https://www.facebook.com/kdtorten/ rein. Die haben viel Backzubehör und Kurs-Angebote.

Marisol macht das echt super, so eine liebe Frau. Es hat eine Menge Spaß gemacht...und irgendwie bin ich immer noch geflasht. Man kann sooooviel mit Fondant machen, unglaublich. #inlove

Ich denke, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Zum Üben brauche ich unbedingt eine Mini-Backform. (will ja nicht immer die Menge von 24er Torten haben) Ach, und ich brauche sicher Test-Esser in Zukunft. Ich habe jetzt schon gefühlt 2 Kg zugenommen :O

Den Kuchen haben wir nicht gebacken, der war schon fertig. Klar, sonst würde so ein Kurs auch sicher länger als 3 Stunden dauern. Und da es nur um Fondant ging, war das eh überflüssig. Das Rezept des Kuchens stelle ich hier auch mal rein.

So nun aber: Meine erste Fondant-Torte

#inlove #nomnom #fondant