Meine erste Laufveranstaltung

Am 18.06.2017 habe ich relativ spontan (ich hatte mich erst am 11.06.2017 angemeldet) bei dem 5 km-Lauf "Rund um Ratekau" mitgemacht.

 

Ich sah ein paar Tage vorher, dass sich eine, bis dahin nur virtuelle "Lauffreundin" bei diesem Lauf angemeldet hatte und ich überlegte , ob ich gleiches tun sollte. Zumal man dann, wenn man sich verabredet, nicht so ganz alleine vorher und nachher rumsteht.

 

Eigentlich wollte ich an keiner Veranstaltung teilnehmen, bevor die Pace stimmt. Das ist ein mein großer Anspruch. Ich will nicht hinten laufen...eher vorderes Mittelfeld. Für einige zählt ja: Hauptsache mitmachen. Mein Anspruch an mich selbst ist halt hoch.

Nun denn, ich habe diesen 5 km-Lauf doch bestritten, auf der kurzen Strecke kann ich für meine Verhältnisse eine recht gute Pace laufen.

 

Letzendlich bin ich dann eine Pace von durchschnittlich 6:41 und max 4:39 min/km gelaufen.

Mein Puls war beim kurzen Warmtrampeln schon sooo hoch...die Aufregung halt.

 

Dennoch bin ich zufrieden und wurde infziert, ich will mehr! :-)

Melli und ich haben uns dann gleich für die nächste Veranstaltung angemeldet, die bei uns beiden dann trotz hügeliger Strecke besser lief.

Und der Herausforderungs-Wettkampf ist schon seit 3 Wochen gemeldet, 10 km Ende September. Mein Anspruch ist mit einem guten Trainingsplan die Pace unter 06:00 min/km zu drücken...Ich bin gespannt wohin der Weg führt.

 

In den nächsten Wochen stehen dann noch ein paar Veranstaltungen an, mal schauen welche es davon wird. Im Zweifelsfall alle :-)