Vortrag bei und von Florian Lisch

Wie schon vor einiger Zeit angekündigt, wollte ich euch von dem Votrag "Entschlacken, Entsäuern, Entgiften und ein paar Kilogramm Gewicht verlieren" am 14.06.2017 von Florian Lisch berichten.

 

Wen es interessiert was Florian dazu gebracht hat, sich selbst mit dem Thema auseinander zu setzen? Seine Krebserkrankung. Er hat uns gleich am Anfang davon erzählt und uns Fotos gezeigt.

Man sieht Fotos von einem sichtbar schwer kranken Mann...Heute steht dort ein gesund aussehender Mann, dem man seine Erkranung und die damit verbundene Gewichtszunahme nicht mehr ansieht. WOW, sag ich da nur!

Florian hat uns dann ein Video gezeigt, wie die verschiedensten Därme von innen aussehen. Da ich zu der Zeit gerade "Darm mit Charme" las passte das gut. Es ist erstaunlich wie die Ernährung sich auf unsere Darmgesundheit auswirkt. Dann sagte er noch 2 Zahlen 2 und 15 kg waren es glaub ich. Auf jeden Fall ein großer Unterschied. 2 kg wiegt ein gesunder Darm, bis 15 kg kann ein Darm wiegen der lauter Schlacken und Schadstoffe speichert. Wahnsinn! Das heißt nun nicht, dass alle Dicken einen kranken Darm haben und 15 kg weniger wiegen wenn dieser gesund wäre...

 

Der Vortrag ansich zeigte mir sonst nichts neues an Erkenntnissen auf. Auch Florian erklärt und vermarktet (dies war keine Verkaufsveranstaltung) seine Produkte wie die 21 Tage Stoffwechselkur. Diese ist mittlerweile ja einigen bekannt.

Er zeigte uns Beispiele von Personen die es geschafft haben, damit ihr Gewicht zu reduzieren und zu halten, auch saßen 2 von denen im Publikum um selbst nochmal zu erklären wie sie es fanden.

 

Ich denke und auch Florian hat ganz klar gesagt, dass jeder selbst seines Gesundheit Schmied ist und dass jeder für sich schauen muss welche Erkenntnisse er mitnimmt und umsetzt, ganz oder nur zum Teil.

Mich hat dieser Vortrag in dem bestärkt dass ich mit meiner gesunden Ernährungweise wirklich gut fahre. Denn wenn ich mir anschaue wie ein Enddarm einer Person aussieht die viel Junkfood isst...gruselig. Absolut gruselig.

 

Fazit: Ich kann nur immer wieder zu solchen Vorträgen (es war nicht der erste für mich) raten, egal zu welchem Thema. Jeder hat einen Nutzen davon und wenn man sich nur sagt, man isst weniger Junkfood, unser Körper dankt es uns gleich  mehrfach.