Trendwende in der Fitnessbranche?

Abnehmen.

Schlank sein.

Noch mehr abnehmen.

Noch schlanker sein.

 

Eine Zeitlang ging der Trend in der Fitnessbranche immer mehr in Richtung Size Zero.

Die Fitness-Influenzer machten es vor, Frau Normalo mit Hang zum Fitnesstraining versuchte es nachzumachen.

Danach ein Foto mit vielen Hashtags bei Instagram und die Welle "Wer ist schlanker" rollte los.

 

Zum Glück hat hier in der letzten Zeit ein Wandel stattgefunden.

influenzer wie Carina Moeller Mikkelsen, Louisa Dellert und auch, wenn auch in ein etwas anderen Form, Birthe Mack zeigen nun genau das Gegenteil von Abnehmen.

Carina Moeller Mikkelsen ´findet sich in der Curvy-Model-Szene wieder, nachdem sie als Figurathletin mit Waschbrettbauch Wettkämpfe absolviert hat.

Louisa Dellert zeigt dass man auch mit ein paar Kilos mehr glücklich sein kann. Schlank sein macht nicht unbedingt glücklich. Selbstlibebe und Natürlichkeit (Lebensstil und Ernährung) ist wichtig,

Und Birthe Mack zeigt, dass man nicht immer nur Gewichte stemmen und Hähnchen mit Reis essen muss um einen durchtrainierten Körper zu haben. Und auch, dass man mal andere Sportarten verfolgen sollte, z.B. welche die die Koordination fördern.

Du wirst nicht dick weil du zwischen Weihnachen und Silvester schlemmst, du wirst dick wenn du zwischen Silvester und Weihnachen schlemmst.

 

Ich finde diese Trendwende super. Denn ich denke, dass gerade die jungen Mädchen durch den Size Zero Trend verunsichert worden sind und evlt. schon Ess-Störungen entwickelt haben.

 

Influenzer stehen viel in der Öffentlichkeit, man orientiert sich ganz automatisch an ihnen. Bewusst oder unbewusst.