New Me

Etwas mehr als 4 Wochen Ernährungsumstellung liegen nun hinter mir:

 

4 Wochen ohne Hunger

4 Wochen ohne Heißhunger

4 Wochen lang gesund satt gegessen

 

 

Was hat es gebracht?

 

-3,5 kg Fett auf der Waage

besseres Körpergefühl

gesteigerte Muskelmasse

gesteigerte Ausdauer

mehr Kraft

insgesamt viel bessere Fitness

 

und: ein viel besseres Gefühl in der Lederkombi, da die nun viel besser sitzt als vorher, was mir auch das Motorradfahren irgendwie leichter macht :-)

 

Ich bin gespannt wo der Weg noch hinführt, wieviel weniger kann ich noch auf die Waage bringen?

Wann geht's genetisch nicht mehr weiter?

 

Ab Montag werden dann noch die KH zurückgefahren. Erstmal auf 30 %, mal sehen was das bringt und ob ich damit klarkomme.

Derzeit liege ich bei 35 %, was ich meistens ausfülle. In Ausnahmefällen liege ich am Ende des Tages bei 30 %.

Das ist nicht viel bei 1.500 kcal am Tag, aber ich benötige nicht mehr. An Sport-Tagen können es 1.900 sein.

 

Warum tust Du Dir das an, werde ich immer wieder gefragt.

Warum tut ihr euch das nicht an, frage ich dann.

 

Ja, schlechte Gewohnheiten ablegen ist manchmal nicht soo einfach und kostet auch Disziplin, aber ihr werdet doch dafür belohnt.

 

Ich war ja vorher nicht dick, aber selbst die 69 kg bei 1,70 m (ich habe prozentual mehr Muskulatur als der Durchschnitt) sind im Gegensatz zu den jetzigen 65,5 kg ein großer Unterschied und ich möchte nicht wieder soviel wiegen. Ich fühlte mich, rückblickend betrachtet, unwohl.

 

Dank meiner lieben Ernährungsberaterin (und meiner Disziplin) habe ich den Weg daraus gefunden.

 

 

New Body

New Life

New Me