Dankbarkeit

Wofür bist Du heute dankbar?

 

Wofür bist Du generell dankbar?

 

Zugegeben, man muss schon etwas überlegen wenn man sagen soll, für was man an dem aktuellen Tag dankbar ist, oder?

Wir halten viel für selbstverständlich.

Es fängt mit dem Aufstehen an.

Für mich geht es dann mit dem Sport weiter.

Dann geht's zur Arbeit.

Am Abend dies und das.

Am Wochenende das und dies.

Repeat.

 

Und wofür bist Du generell dankbar?

Für etwas was Dein Leben heute bestimmt?

Gibt es da etwas?

Das ist schon einfacher, oder?

 

Für mich jedenfalls.

Bei mir verknüpft sich das generelle mit dem täglichen quasi.

 

Damals hab ich ihn und die blöden Untersuchungen wohl nicht gemocht.

Als kleines Kind eine LuFu (Lungenfunktion) in so einem blöden Kasten machen, von dem dann noch die Tür geschlossen wird. Gruselig. Ich habe meine Eltern auf Trab gehalten.

Und dann das Radfahren zur Schule. Der blöde Berg. Oh nee, es gab noch einen.

Der Schulsport. Laufen im Wald. Laufen um den Platz. Rennen. Sprinten.

Damals echt anstrengend für mich.

 

Heutzutage laufe ich regelmäßig, ja ich renne sogar. Ich treibe viel Sport. Für mich, toi toi toi, kein Problem.

Mein Asthmaspray liegt in der Tasche. Ich benutze es nur noch sehr selten. Ich weiß gar nicht, wann zuletzt.

 

Heutzutage bin ich ihm dankbar.

Meinem damaligen Lungenfacharzt.

Er sagte zu meinen Eltern, ich soll rennen, laufen, toben. Nicht schonen.

Damals 60 %, 2012 80 %, ich muss demnächst mal wieder eine LuFu machen. Es ist sicher, ich merke es ja, besser geworden.

 

Und auch meinen Eltern bin ich dankbar.

Die haben den Rat des Arztes umgesetzt.

 

Dankbarkeit.