One Year Yoga

Was wir tun würden, wenn wir Facebook und Instagram nicht hätten weiß ich nicht.

Wahrscheinlich würden wir uns die Termine in unserem Papier-Kalender notieren und dann nach einem Jahr drin blättern?

Nicht wirklich oder?

 

Heute früh fand ich es toll, dass Facebook diese Erinnerungs-Funktion hat.

 

Denn genau vor einem Jahr habe ich mit Yoga begonnen.

Erst in der Volkshochschule, dann parallel im Yogastudio. Später habe ich mich dann in selbigen Studio angemeldet und übe dort einmal die Woche Yoga. Zuhause zusätzlich ein- bis zweimal.

 

Das Üben von Yoga bringt mir unheimlich viel.

Dazu gibt es folgendes Zitat:

"Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren." (B.K.S. Iyenga)

Und genau so ist es auch.

Ich kann euch nicht sagen, was es genau ist. Ob es die einzelnen Asanas sind, ob es die Kombination ist, ob es Shavasana ist.

Probiert es aus.

Macht es doch einfach mal.

Ihr werdet euch, euren Körper, euren Geist neu kennelernen.

Ihr werden euch finden.

Vielleicht nicht nach der ersten Praxis, vielleicht erst nach ein paar Monaten.

Aber: "Mach Yoga. Und wenn Du schon Yoga machst, mach mehr Yoga" (Brian Leaf)