Gutes vs. schlechtes Essen = gutes vs. schlechtes Körpergefühl

Weil es gerade aktuell ist.

Weil es gerade aktuell mich betrifft.

 

Gestern war ich nach einem normalen Frühstück (Quark mit etwas Obst und Samen) in Hamburg mit einer Freundin essen.

 

Es gab Pizza, zum Nachtisch 2 Kugeln Eis.

Wenn schon cheaten, dann richtig,

 

Als Zwischensnack vormittag und nachmittag hab ich eine halbe Banane, ein Pick-Up, eine Laugenstange und ein Quarkbrötchen in die Kiemen gedrückt.

 

Auch nichts ungewöhnliches oder?

Moment, gab es noch was?

Ein paar Nüsse und Mandeln abends.

Aber sonst war es das.

 

Für einen "Normalo" ein nicht außergewöhnlicher Tag oder?

Für mich, die seit August 2018 sich bewusst ernährt, jedes Lebensmittel im Laden umdreht und nach verstecktem Zucker und anderen Mist "untersucht" ist so ein Tag sehr außergewöhnlich.

 

Mein Körper bestraft mich dann immer mit einem Unwohlsein am nächsten Tag. Müde, ausgelaugt aber doch irgendwie "vollgestopft", kaputt irgendwie. Ja, ich fühle mich irgendwie k.O.

Beim Laufen heute früh hatte ich schwere Beine, irgendwie fehlte mit Kraft und Power.

 

Ich frage mich dann immer:

Wie könnt ihr so leben?

Ihr, die jeden Tag junkt und cheatet.

Ihr, die eure Lebensmittel nicht bewusst auswählt.

Ihr, die nicht auf zuckerfreie Ernährung Wert legt.

 

Ich bin so froh, dass ich mit meiner Ernährungsform so super leben kann.

Meine bewusste Ernährung bietet mir so eine enormes Wohlbefinden, Power im Sport, Körpergefühl und Selbstliebe.

 

Ich denke dann auch oft:

Warum tun andere das mir nicht nach?

Schau Dich an, schau mich an.

 

Und dann reflektiere Dich mal. Willst Du so weiterleben?