Meine Millionfriends-Testphase

Vorbei ist sie, meine Millionfriends-Testphase.

2 Wochen lang war ich Sklave eines Blutzuckersensors am Oberarm und dem zugehörigen Lesegerät.

Durfte alle 2 Stunden essen.

Teils vorgegebenen Mengen an Reis oder Nudeln pur oder Weißbrot pur.

Man muss die Testmahlzeiten nicht essen, aber um eine bessere Auswertung zu erhalten wird dies empfohlen.

Alles für die Wissenschaft.

Alles für meinen Körper.

Alles für mich.

 

Denn nach einer Abnahme von 10 kg stellte sich nun seit Anfang des Jahres immer mal wieder Heißhunger ein. Ich geriet schon ins Bingen, kam dann zurück ins normale Ess-Verhalten, was aber nur ein paar Tage anhielt.

Ich ärgerte mich, versuchte herauszufinden vorher der Heißhunger kommen könnte.

Aß ich mehr Eiweiß ging das, aber wenn ich von mehr spreche dann gehts hier um 180-200 g, was bei meinem Körpergewicht schon 3-3,5 g / kg sind. Auch wenn ich sehr viele Wasser trinke, auf Dauer empfinde ich das nicht gesund.

 

Nun, irgendwie erinnerte ich mich an Millionfriends.de.

Ein Unternehmen aus Lübeck, die die personalisierte Ernährung "erfunden" haben.

Jeder Mensch hat einen anderen Blutzuckerspiegel, spricht anders auf Lebensmittel an und das beeinflusst Hunger, Heißhunger, Gewicht, Wohlbefinden usw.

Ich empfand den Test eigentlich als recht teuer, dachte mir aber, dass es ja was für immer ist.Ich tue meinen Körper etwas Gutes, ich hab nur den einen.

Also habe ich mir das Basic-Set bestellt.

Im Nu war es da.

 

Den Sensor mit dem Applikator auf die Haut gebracht und 24 Stunden später konnte es los gehen:

Das große (Fr)essen.

Ich musste, nein, ich wollte hier versuchen alle Challenges und Testmahlzeiten zu absolvieren, um halt genau zu wissen wie mein Blutzuckerspiegel tickt.

Die Testphase ist seit heute früh beendet, das Lesegerät sende ich morgen weg und binnen einer Woche habe ich das Ergebnis.

Ich bin sehr gespannt und werde euch davon berichten.

 

Ich nehme allerdings jetzt schon eine große positive Sache mit, denn man sollte in der Testphase auf Kaugummi und Bonbons uns dergleichen verzichten, auch auf die mit Süßstoffen, denn auch die verändern den Blutzuckerspiegel.

Und was soll ich sagen: Meine Sucht auf Süßstoffe ich weg. Die ersten paar Tage waren recht merkwürdig, zumal ich den ganzen Tag irgendwas gekaut habe. Fisherman, zuckerfreie Bonbons, Kaugummi. Reih' um. Kaum war der eine Bonbon aufgegessen, folgte der nächste.

Mitten in meiner Testphase merkte ich, dass ich das ja echt nicht brauche, es kostet nicht nur viel Geld, es ist auch ungesund. Zumal einige davon, was ich vorher nicht wusste, Aspartam enthielten. Gruselig. Ich entsorgte recht schnell alles. Weg damit, ich brauche die nicht mehr.

 

Auch ist mir aufgefallen, dass ich mit meinem Quark morgens am besten über den Vormittag komme, der Spiegel bleibt stabil.

Haferflocken gehen so gar nicht. Im Nu ist er oben und genauso schnell wieder unten und nach einer Stunde könnte ich wieder essen.

Ja und Kartoffeln sind auch ganz heftig bei mir, das schlägt er richtig hoch. Nun, ich bin gespannt was die Auswertung mir noch zeigen wir und was das Team von Millionfriends.de mir empfiehlt.